Home
Erklärung Zielzahl
Galerie Party 2016
Wechselschichtdienst
Ermittlungsdienst
Brandaktuell
Beitritt/Leistungen
Die PVAG
Der Vorstand
Tarifbereich
TVL 2017
Galerien
Kontakt
Impressum

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich misstraue Versicherungen. Das mag damit zusammenhängen, dass mir noch zu Schulzeiten ein smarter, freundlicher Versicherungsvertreter etliche Verträge aufgeschwatzt hat und es mit seiner aufgesetzten Freundlichkeit vorbei war, als ich Leistungen seiner Gesellschaft in Anspruch nehmen wollte. Vielleicht hat auch der Kollege zu meiner Aversion beigetragen, der bereits während unserer ersten Berufstag in unseren „Stuben“ erschien, um uns für Kugelschreiber in Nagelform überhöhte Bausparverträge anzudrehen.

 

Wenn es darum geht, was Berufsanfänger/innen heute wirklich brauchen, gibt der folgende Link eine gute Hilfestellung: Versicherungscheck für Berufseinsteiger

 

Ähnliche Erfahrungen hatten offensichtlich schon lange vor mir Mitglieder der GdP gemacht, die daraufhin ihre eigene Versicherung, den Polizeiversicherungsverein PVV gründeten. Der PVV fusionierte dann später mit der Signal-Iduna-Versicherung zur PVAG, bei der die GdP 49% der Anteile trägt. Vertreter der GdP sind daher auch heute in den Versicherungsbeiräten und im Aufsichtsrat der PVAG entscheidend eingebunden. Die PVAG ist als Selbsthilfeeinrichtung anerkannt und bietet neben den Tarifen für den Öffentlichen Dienst eben auch Sonderkonditionen für Polizeibeschäftigte.

 

 

 

 

In Bremerhaven ist die PVAG leider kaum präsent. Die Botschaft, die wir auf dieser ansonsten werbefreien Website vermitteln wollen, lautet, gebt „unserer“ Versicherung eine Chance und lasst Euch Angebote machen. Was wir Euch versprechen können ist, dass das für uns zuständige Team der PVAG kompetent, hilfsbereit und auch im Schadensfall freundlich ist.  

 

Ansprechpartner
Arne Matthias Schneider & Miriam Parakenings-Schneider 
Steffensweg 129
28217 Bremen
Telefon : 0421/391424
Email : arne-matthias.schneider(at)signal-iduna.net

Homepage: www.pvag-bremen.de


Ruft die beiden an, fordert sie! Die Beiden freuen sich über Euren Anruf und schauen nach einer telefonischen Terminvereinbarung bei Euch vorbei.

 

 

GdP-Kreisgruppe Bremerhaven